Die 30 besten Sprüche zur Geburt


Von Windelprinz Redaktion -
       
Sprüche zur Geburt
 © babystudiovn / Pixabay - Die 30 besten Sprüche zur Geburt

Die Nachricht einer Geburt ist wohl eine der schönsten Botschaften im Leben, die man seinen Mitmenschen überbringen kann. Hier findest du 30 der stilvollsten und schönsten Sprüche zur Geburt in Form von Zitaten und Weisheiten, die unter die Haut gehen, die Seele berühren und zu Freudentränen rühren.




Es gibt viele Wege, um die Geburt eines Babys zu verkünden. Doch ganz egal, ob per Handy, E-Mail oder Grußkarte - es braucht die passenden Worte oder einen passenden Spruch. Ob klassisch oder originell - wir haben für dich die 30 besten Sprüche zur Geburt gesammelt. Lass dich inspirieren!


Die 10 schönsten Sprüche zur Geburt


Spruch 1: Drei Dinge...


Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
Die Sterne der Nacht,
die Blumen des Tages
und die Augen der Kinder.

Dante Alighieri (1265 - 1321)

Whatsapp E-Mail
Sprüche zur Geburt
 © babystudiovn / Pixabay

2. Spruch - Wenn ein Stern...


Wenn ein Stern vom Himmel fällt,
erblickt ein Kind das Licht der Welt!

Whatsapp E-Mail

3. Spruch - Solange...


Unsere Hände werden dich halten,
solange du es brauchst.
Unsere Füße werden dich begleiten,
solange du es willst.
Unsere Herzen werden dich lieben,
solange wir leben.

Whatsapp E-Mail

4. Spruch - Ein Leben lang...


Für eine Zeit halten wir deine kleinen Hände fest.
Dein Herz aber ein Leben lang.

Whatsapp E-Mail
Sprüche zur Geburt
 © Free-Photos / Pixabay

5. Spruch - Die kleinsten Füße...


Oft sind es die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen.

Whatsapp E-Mail

6. Spruch - Schritt und Tritt...


Vier Füße, groß bis mittelklein,
gingen ihren Weg allein.
Nun gehen bald auf Schritt und Tritt,
zwei winzig kleine Füße mit.

Whatsapp E-Mail

7. Spruch - Ein Kind macht...


Ein Kind macht das Haus glücklicher,
die Liebe stärker,
die Geduld größer,
die Hände geschäftiger,
die Nächte länger,
die Tage kürzer und die Zukunft heller.

Whatsapp E-Mail

8. Spruch - Wurzeln und Flügel...


Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.

J. Wolfgang v. Goethe (1749 - 1832)

Whatsapp E-Mail
Sprüche zur Geburt
 © GiselaFotografie / Pixabay

9. Spruch - Neun Monate...


Neun Monate im Bauch.
Ein Leben lang im Herzen

Whatsapp E-Mail

10. Da werden Hände sein...


Da werden Hände sein, die dich tragen
und Arme, in denen du sicher bist
und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen,
dass du willkommen bist.

Khalil Gibran (1883 - 1931)

Whatsapp E-Mail

Kurze Sprüche zur Geburt


  • Großes Glück kann so klein sein.

  • Aus dem Bauch, mitten ins Herz!

  • Glück kann man nicht kaufen. Es wird geboren.

  • Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen.

  • Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!

  • Das Wunder des Lebens begreifen heißt, es selbst in den Händen zu halten.

  • In den Augen eines neugeborenen Kindes spiegelt sich das Wunder des Lebens.

  • Ein Kind füllt einen Platz in deinem Herzen, von dem du nie wusstest, dass er leer war.

  • Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.


Witzige Sprüche zur Geburt


  • Vier Füße, groß bis mittelklein
    gingen lange Zeit allein.
    Jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt
    zwei winzig kleine Füße mit.

  • Zehn kleine Finger, zehn kleine Zehen.
    Es ist ein Wunder und jeder kann es sehen.

  • Ihr habt höhere Ausgaben, kürzere Nächte, weniger Freizeit - dafür 3150 Gramm mehr Glück.

  • Der Tag der Geburt ist das einzige Blind-Date, bei dem du sicher sein kannst, die Liebe deines Lebens kennenzulernen.


Religiöse Sprüche zu Geburt & Taufe


  • Überlass dem Herrn die Führung deines Lebens und vertraue auf ihn, er wird es richtig machen.
    - Psalm 37,5

  • Seit meiner Geburt hast du mich gehalten, von Anfang an hast du für mich gesorgt. Deshalb lobe ich dich allezeit!
    - Psalm 71,6

  • Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all Deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen.
    - Psalm 91,11

  • Der Herr wird dich behüten vor allem Unheil, er wird dein Leben behüten.
    - Psalm 121,7


Philosophische Sprüche zur Geburt


  • Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe.
    - Novalis (1772 - 1801)

  • Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste.
    - Jeremias Gotthelf (1797 - 1854)

  • Jedem Anfang liegt ein Zauber inne, der uns beschützt und uns hilft, zu leben.
    - Hermann Hesse (1877 - 1962)

  • Als du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag. Aber es war nicht wirklich Regen, sondern der Himmel weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.
    - Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944)

  • Kinder sind eine Brücke zum Himmel.
    - Persisches Sprichwort


Sprüche zur Geburt
 © babystudiovn / Pixabay - Die 30 besten Sprüche zur Geburt