© MockupLab / Pixabay - Der Vorname Levi

Vorname Levi - Bedeutung, Herkunft & Details


Von Windelprinz Redaktion -

Hier findest du alle wichtigen Informationen zum männlichen Vornamen Levi im Überblick.


Bedeutung & Herkunft von Levi

Levi ist ein männlicher Vorname mit hebräischen Wurzeln und bedeutet "der Verbundene" oder "der Angehörige". Der Name hat biblische Ursprünge und ist im Alten Testament zu finden. Im Im 1. Buch Mose (Genesis) wird Levi als einer der zwölf Söhne von Jakob und als Bruder von Josef erwähnt. Seine Nachkommen, die Leviten wurden für den Dienst im Tempel und für religiöse Aufgaben auserwählt. Die Geschichte von Levi und seinen Nachkommen hat eine wichtige Rolle in der biblischen Geschichte und im jüdischen Glauben. Levi ist deshalb in Israel und anderen hebräischsprachigen Ländern ein sehr gebräuchlicher Vorname. Aber auch international ist der Name mittlerweile sehr verbreitet. So zum Beispiel in den USA, Australien, Kanada, Lateinamerika und Europa. In Deutschland - und vor allem in den Niederlanden - zählt er aktuell zu den gefragtesten Jungennamen. Levi ist daher häufig in Top-10-Listen zu finden. Aktuell ist Levi einer der beliebtesten deutschen Babynamen.


Orthographie

Länge & Phonetik


Levi ist ein kurzer Vorname, bestehend aus 4 Buchstaben und 2 Sprechsilben.


Pallindrom:


Das Pallindrom zu Levi lautet: Ivel.


Anagramm-Namen:


Veli


Levi buchstabieren

Der Vorname Levi buchstabiert auf Deutsch, nach DIN 5009:

Ludwig - Emil - Viktor - Ida


Der Vorname Levi international buchstabiert, nach dem NATO-Alphabet):

Lima - Echo - Victor - India


Der Vorname Levi in Braille-Schrift:

Levi


Der Vorname Levi im Deutschen Fingeralphabet:

Levi



Persönliche Geburtskarten für Levi (Werbung)

Zur Verkündung der frohen Botschaft dürfen sie auf keinen Fall fehlen - persönliche Geburtskarten für Großeltern, Freunde, Verwandte und Kollegen. Bei unserem Partner Send a Smile findest du tolle Ideen.


Vorname Levi als Geburtskarte
Werbung ♥ Vorname Levi als Geburtskarte | sendasmile.de

Vorname Levi als Geburtskarte
Werbung ♥ Vorname Levi als Geburtskarte | sendasmile.de




Wer trägt den Namen Levi?


Levi Strauss (deutsch-amerikanischer Unternehmer) - Levi Strauss war ein deutsch-amerikanischer Unternehmer, Erfinder der Jeans und Gründer des bekannten Jeansherstellers Levi's, der für seine Denim weltbekannt ist.

Ähnliche männliche Namen:


LeventLevin

Ähnliche weibliche Namen:


HilleviLeveLevinaLevke

Mehr Vornamen?


Unsere Datenbank ist prall gefüllt mit aktuell 6.149 Vornamen aus aller Welt. Der XXL-Namensgenerator von Windelprinz schlägt dir Namen aus 11 verschiedenen Sprachen vor. Tipp: Nutze die Suche übergreifend über alle Sprachen um die größtmögliche Auswahl an Vornamen zu erhalten und schränke diese nach deinen persönlichen Wunsch-Kriterien (wie Anfangsbuchstabe, Endung oder Länge) ein.




Vorname Levi
 © Free-Photos / Pixabay - Der Vorname Levi