© MockupLab / Pixabay - Der Vorname Jorrit

Vorname Jorrit - Bedeutung, Herkunft & Details


Von Windelprinz Redaktion -

Hier findest du alle wichtigen Informationen zum männlichen Vornamen Jorrit im Überblick.


Bedeutung & Herkunft von Jorrit

Jorrit ist ein männlicher Vorname. Er ist eine friesische Variante des althochdeutschen Namens Eberhard, der aus den Elementen ?eber? (?Eber?) und ?harti? (?hart?, ?stark?) zusammengesetzt ist. Die Bedeutung von Jorrit ist also ?stark wie ein Eber?. Der Name Jorrit ist in den Niederlanden, Deutschland und Dänemark verbreitet. In den Niederlanden ist er in den letzten Jahren wieder an Beliebtheit gewonnen und gehört zu den 100 beliebtesten Jungennamen. In Deutschland ist Jorrit ein eher seltener Name. In Dänemark ist er ebenfalls ein eher seltener Name, wird aber in den letzten Jahren häufiger vergeben. Jorit ist ein kraftvoller und starker Name, der einen starken und entschlossenen Charakter suggeriert. Er ist ein Name, der sowohl in der heutigen Zeit als auch in der Vergangenheit beliebt war.


Orthographie

Länge & Phonetik


Jorrit ist ein Vorname mittlerer Wortlänge, bestehend aus 6 Buchstaben und 2 Sprechsilben.


Pallindrom:


Das Pallindrom zu Jorrit lautet: Tirroj.


Jorrit buchstabieren

Der Vorname Jorrit buchstabiert auf Deutsch, nach DIN 5009:

Julius - Otto - Richard - Richard - Ida - Theodor


Der Vorname Jorrit international buchstabiert, nach dem NATO-Alphabet):

Juliett - Oscar - Romeo - Romeo - India - Tango


Der Vorname Jorrit in Braille-Schrift:

Jorrit


Der Vorname Jorrit im Deutschen Fingeralphabet:

Jorrit



Persönliche Geburtskarten für Jorrit (Werbung)

Zur Verkündung der frohen Botschaft dürfen sie auf keinen Fall fehlen - persönliche Geburtskarten für Großeltern, Freunde, Verwandte und Kollegen. Bei unserem Partner Send a Smile findest du tolle Ideen.


Vorname Jorrit als Geburtskarte
Werbung ♥ Vorname Jorrit als Geburtskarte | sendasmile.de

Vorname Jorrit als Geburtskarte
Werbung ♥ Vorname Jorrit als Geburtskarte | sendasmile.de




Wer trägt den Namen Jorrit?


Jorrit Croon (niederländischer Hockeyspieler) - Jorrit Croon ist ein niederländischer Hockeyspieler und Olympiasieger, der für seine Fähigkeiten und Beiträge zum Erfolg der niederländischen Hockeymannschaft bekannt ist.

Ähnliche männliche Namen:


JordJordanJordiJordieJordyJorgeJoriJorisJoritYorickYorin

Ähnliche weibliche Namen:


JordisJoriJoridJoridaJorindeJorunn

Mehr Vornamen?


Unsere Datenbank ist prall gefüllt mit aktuell 6.149 Vornamen aus aller Welt. Der XXL-Namensgenerator von Windelprinz schlägt dir Namen aus 11 verschiedenen Sprachen vor. Tipp: Nutze die Suche übergreifend über alle Sprachen um die größtmögliche Auswahl an Vornamen zu erhalten und schränke diese nach deinen persönlichen Wunsch-Kriterien (wie Anfangsbuchstabe, Endung oder Länge) ein.




Vorname Jorrit
 © Free-Photos / Pixabay - Der Vorname Jorrit