Aufruf zur Blogparade: „Familienurlaub!“

Blogparade Familienurlaub

Reisen mit Baby & Kleinkind

„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie Dir an.“
Kurt Tucholsky (1890-1935)

Diese Erkenntnis und die Liebe zum Reisen teilen viele Menschen. Denn Reisen ist nicht nur ein abwechslungsreicher Kontrast zum Alltag, es verschaft auch die manchmal nötige Distanz, Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen. Reisen bringt neue Impulse und Inspirationen ins Leben. Dabei kann Reisen heutzutage sehr unterschiedlich und individuell sein. Für die einen bedeutet es einfach: Genießen, Abschalten & Erholung. Für die anderen stehen das Kulturerlebnis, Aktiviäten oder eine Sportart im Mittelpunkt.

Mit einem Baby oder Kleinkind ändern sich für viele Eltern die Reisegewohnheiten – nicht jedoch die Lust auf’s Reisen. Vielleicht wird aus der individuellen Rucksacktour nun ein Wohnmobiltrip? Und statt dem Wellness Resort in Thailand wird nun ein idyllisch gelegenes Familienhotel in den Bergen gebucht? Auch das ist ganz indivduell…

Urlaub mit Kleinkind
© famveldman / Fotolia – Hotelpool mit Bergblick

Euer Lieblingsziel

Wir wollen nun wissen, wie und wo Eltern ihren Urlaub mit Baby und Kleinkind verbringen und welche Reiseziele IHR für Eure Familienreisen entdeckt habt! Verratet uns, wo Ihr Euren Urlaub verbringt oder verbracht habt und was Euer Lieblingsziel ausmacht. Egal, ob Nahurlaub oder Fernreise. – Camping, Ferienhaus oder Hotel. Was hat Euch überzeugt und was macht dieses Reiseziel zu einem tollen Ort für einen gelungenen Familienurlaub mit Baby oder Kleinkind? Vielleicht war auch weniger der Ort entscheidend für Euren gelungenen Familienurlaub, sondern ein bestimmtes Hotel, ein familienfreundliches Schiff oder ein toller Campingplatz? Nennt uns diese.

Eure Erfahrungen & Tipps

Teilt mit uns und anderen Eltern Eure Lieblingsziele und zudem gerne auch Eure Erfahrungen (Tops & Flops) und Tipps zum Reisen als Familie:

  • Was z.B. hat sich für Euch mit Baby oder Kleinkind am Reisen verändert?
  • Was macht einen guten Familienurlaub aus?
  • Welche Reisen würdet Ihr mit Baby oder Kleinkind nicht (mehr) machen?
  • Auf was sollten Eltern bei der Urlaubsplanung achten?

Mit dieser Blogparade wollen wir Eure beliebtesten Reiseziele sammeln und spannende Insider-Reisetipps & Erfahrungen von und für Eltern zusammentragen. 🌴

Urlaub mit Baby
© famveldman / Fotolia – Alpines Spa Resort mit Pool

Eure Teilnahme

Teilnehmen können alle Bloggerinnen und Blogger, die ein oder mehrere Reiseziele für Eltern mit Baby und Kleinkind vorstellen wollen. Vielleicht habt ihr gerade erst Euren Urlaub dort verbracht und seid noch mitten im Holiday-Feeling? Oder ein Urlaubsziel hat Euch so nachhaltig begeistert, dass man einfach immer wieder dort hinreisen will?

Schreibt Eure Erfahrungen, Eindrücke und Tipps – am Besten mit vielen Fotos – auf Eurem Blog nieder. WICHTIG: Verlinkt unseren Blog in Eurem Artikel und hinterlasst hier einen Kommentar mit Link zu Eurem Blogpost. Die Blogparade läuft den ganzen Sommer über und endet am 31.08.2018.

Gerne dürft Ihr das Aktions-Banner zu dieser Blogparade auch in Euren Artikel einbinden oder in Euren Social Media Accounts verwenden. Bitte nutzt dazu die beiden Hashtags #blogparade und #familienurlaub

Das Ergebnis

Die Teilnehmer werden mit ihrem Artikel in diesem Blogpost verlinkt.
Nach Ablauf der Blogparade wollen wir auf windelprinz.de einen Überblick über Eure Lieblingsreiseziele mit Baby & Kleinkind veröffentlichen. So könnt auch Ihr die Tipps und Erfahrungen anderer Eltern in Eure nächste Urlaubsplanung einfließen lassen. Denn was ist nach dem Sommer schöner als die Vorfreude auf den nächsten? 🌞

Kindertrolley

Lässig Kindertrolley „Little Monsters“ | Werbung

Spread the Word

Bitte teilt diesen Blogparadenaufruf fleißig in Euren Social Media Netzwerken, wie Twitter, Facebook, etc. Vergesst nicht die Hashtags #blogparade und #familienurlaub
Je mehr Blogger mitmachen, umso mehr Urlaubsfreude kommt hier auf.

Ein herzliches Dankeschön in diesem Zusammenhang an:
blogparaden.de und blogparade.net

Familienurlaub
© jill111 / Pixabay – Familienurlaub

  1. Pingback: ᐅ MamisTravelGuide | Familienurlaub an zauberhaften Orten » windelprinz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*